RUD: Rundum-Kommunikations-
Betreuung par excellence.

RUD: Rundum-Betreuung par excellence.

Die ganze Welt des Hebens und Zurrens.

Lasten heben und zurren: Was erst mal einfach klingt, ist ein komplexes und weites Feld, bei dem es für Anwender im hohen Maße um Sicherheit und Effizienz geht. Genau das sind die Themen, um die sich die große RUD Welt der montierbaren Anschlagmittel dreht.

Schon seit 1875 steht RUD für hochwertige Ketten und mehr – entwickelt, hergestellt und vertrieben von 1.700 Mitarbeitern in über 120 Ländern.

Heute gehört RUD zu den ganz Großen der Branche und stellt unter anderem Zurrmittel zur Fixierung von Lasten auf Fahrzeugen, Anschlagpunkte und sonstige Anschlagmittel her. Zur Erläuterung: Anschlagpunkte sind die geschraubten oder geschweißten „Ösen“, in die zum Beispiel Kranhaken eingehängt werden, um schwere Maschinen, Formen oder andere Lasten zu heben.
Und weil uns bei LässingMüller bekanntlich nichts zu schwer ist, nehmen wir unseren Kunden gerne die „Last der Kommunikation“ von den Schultern.

Heute gehört RUD zu den ganz Großen der Branche und stellt unter anderem Zurrmittel zur Fixierung von Lasten auf Fahrzeugen, Anschlagpunkte und sonstige Anschlagmittel her.
Zur Erläuterung: Anschlagpunkte sind die geschraubten oder geschweißten „Ösen“, in die zum Beispiel Kranhaken eingehängt werden, um schwere Maschinen, Formen oder andere Lasten zu heben.
Und weil uns bei LässingMüller bekanntlich nichts zu schwer ist, nehmen wir unseren Kunden gerne die „Last der Kommunikation“ von den Schultern.

Die Kommunikation.

So haben wir für RUD zunächst ein vollständig neues Corporate Design entwickelt, bei dem die auffällige und in der Branche ungewöhnliche Markenfarbe Pink klar im Fokus steht. Im Anschluss konnten wir verschiedene Produkteinführungen von der Kommunikationsstrategie bis zur analogen und digitalen Umsetzung begleiten.
Zu den Kommunikationsmitteln gehörten zum Beispiel Einführungs- und Produktbroschüren, Salesfolder, Print-Anzeigen, Pressetexte, Videos sowie Performance-Kampagnen mit Ads und Landingpages.
Zusätzlich haben wir für RUD nicht nur verschiedene Messeauftritte, sondern auch mehrere Kataloge vom Konzept bis zur Produktion komplett inhouse realisiert.

Die Kommunikation.

So haben wir für RUD zunächst ein vollständig neues Corporate Design entwickelt, bei dem die auffällige und in der Branche ungewöhnliche Markenfarbe Pink klar im Fokus steht. Im Anschluss konnten wir verschiedene Produkteinführungen von der Kommunikationsstrategie bis zur analogen und digitalen Umsetzung begleiten.
Zu den Kommunikationsmitteln gehörten zum Beispiel Einführungs- und Produktbroschüren, Salesfolder, Print-Anzeigen, Pressetexte, Videos sowie Performance-Kampagnen mit Ads und Landingpages.
Zusätzlich haben wir für RUD nicht nur verschiedene Messeauftritte, sondern auch mehrere Kataloge vom Konzept bis zur Produktion komplett inhouse realisiert.

Der Web-Auftritt.

Mit der „RUD Sling & Lashing World“ konnten wir darüber hinaus eine vollständig neue Web-Präsenz für die RUD Anschlagmittel-Division entwickeln.
Dort
präsentiert der Marktführer aus Aalen seine hohe Produkt- und Lösungs-Kompetenz rund um den Umgang mit wertvollen Lasten.

Neu geschaffene Internetpräsenz für die RUD Anschlag- und Zurrmittel-Division: Mit Infos zu Produkten und Lösungen sowie Fach- und Praxiswissen für Maschinenkonstrukteure und Anwender, auch in Form eines Fach-Blogs.

Der Web-Auftritt.

Mit der „RUD Sling & Lashing World“ konnten wir darüber hinaus eine vollständig neue Web-Präsenz für die RUD Anschlagmittel-Division entwickeln.
Dort
präsentiert der Marktführer aus Aalen seine hohe Produkt- und Lösungs-Kompetenz rund um den Umgang mit wertvollen Lasten.

Neu geschaffene Internetpräsenz für die RUD Anschlag- und Zurrmittel-Division: Mit Infos zu Produkten und Lösungen sowie Fach- und Praxiswissen für Maschinenkonstrukteure und Anwender, auch in Form eines Fach-Blogs.