Social-Media-Marketing für Roto Frank
Roto und die Fenster zur Welt
Innovativ, sicher und wirtschaftlich: Roto steht weltweit für moderne Beschlagsysteme, die den Mehrwert von Fenstern und Türen für Endverwender erhöhen – und den Fensterbauer mit hohem Verarbeitungskomfort überzeugen. Die Aufgabe für LässingMüller: die komplette Betreuung der Social-Media-Seite.
Social-Media-Marketing mit System
Am Anfang stand eine fundierte und detaillierte Social-Media-Strategie. Und zwar zunächst mit dem Fokus auf einen Kanal: Facebook. Das Ziel der Aktivitäten: die Generierung neuer Abonnenten für die Roto-Seite und zugleich eine stärkere Bindung der Kunden an die Marke. Über ein modernes Redaktionstool arbeiten wir bei der Planung und Umsetzung von Postings eng mit Roto zusammen.
Social-Media-Advertising mit Aufmerksamkeitswert
Hingucker in Rot: Mit aufmerksamkeitsstarken Facebook-Ads galt es zum einen die Zahl der Abonnenten auf der Roto Facebookseite weiter zu erhöhen. Zum anderen war es das Ziel, neue Interessenten in Kontakt mit der Marke zu bringen und als potenzielle Kunden zu gewinnen. Das Konzept dazu: charakterstarke Blickfänger mit Teaser-Botschaften – verlinkt auf die Roto-Fanpage. Der Erfolg: deutlich mehr Likes.