Aktuelles rund um die Werbeagentur LässingMüller
Inside-Report: Susanne Seemann
Offenheit, Einfallsreichtum und Flexibilität sind bei unserer Assistentin der Geschäftsleitung ein absolutes Muss. Was Susanne Seemanns Arbeitsalltag so spannend macht, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.
Storytelling im Content Marketing: Welche Geschichte erzählen wir?
Storytelling im Content Marketing kann entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen. Dabei scheitert es oft nicht an den relevanten Inhalten, denn jedes Unternehmen hat seine eigenen und ganz individuellen Storys zu erzählen.
Inside-Report: Julian Kasimir
Über welche Umwege Julian beruflich zu dem kam, was er wirklich mag – nämlich Programmieren 😉 – und was ihn sonst noch so bewegt, erfahrt ihr hier.
Inside-Report: Stefan Wiegand
Vielseitigkeit und immer neue Herausforderungen bestimmen den Arbeitsalltag unseres Senior-Texters und Konzeptioners.
Tipps & Tricks für das Arbeiten im Home Office
Die zweite Welle der globalen Pandemie rollt nun schneller als gedacht heran. In Stuttgart herrscht seit ein paar Wochen nun auch Maskenpflicht im Freien und an Risikogebieten deutschlandweit mangelt es gerade nicht.
Inside-Report: Dirk Nikelski
Unser Reinzeichner, der heute mit Leidenschaft und Expertise als „prozessuales Schlusslicht“ strahlt.
Google Data Studio
Wer kennt das nicht: Google Analytics, Google Search Console und weitere Datenquellen liefern zahlreiche Informationen – in verschiedenen Tiefen und Ausführungen. Doch wie können all diese Datensätze zusammengefasst, übersichtlich dargestellt und ausgewertet werden?
Teinacher: Über Longneck-Flaschen, Vespa-Roller und bewussten Genuss…
Was bedeutet eigentlich richtig gute Qualität aus dem Schwarzwald? Was macht sie so einzigartig? Was gibt es Neues in der Teinacher-Welt? Genau diese Fragen möchten wir in diesem Beitrag beantworten.
Inside-Report: Volker Lässing
Was – oder besser gesagt: wer – ist LässingMüller eigentlich? In unserer neuen Blog-Serie möchten wir dir genau diese Fragen beantworten. Deshalb heben wir die LässingMüller-Vorhänge und geben dir einen Einblick, wer wir sind, was wir tun und was uns antreibt.
Rückblick LMWA 2019
Wir haben zwar 2019 viel gelacht, hatten aber auch unsere Höhen und Tiefen. Viele Projekte und Kunden haben uns auf Trapp gehalten, wir haben tolle Dinge erlebt, Neues gelernt und sind – getreu dem digitalen Zeitalter – gewachsen!
Tipps für Berufseinsteiger
Erst vor kurzem fand der 13. Adday statt, das Meetup der GWA-Agenturen für Berufseinsteiger und alle, die es werden wollen. Doch aller Anfang ist schwer, und wir wissen ganz genau, was einen Berufseinsteiger einschüchtert oder auch beschäftigt.
LässingMüller goes DMEXCO!
Am 12. September 2018 machte sich LässingMüller auf den Weg zur führenden Leitmesse und Konferenz des digitalen Marketings – der DMEXCO in Köln: Eine eindrucksvolle Messe mit vielen inspirierenden Vorträgen, anregenden Gesprächen, kreativ gestalteten Messestände und allen nationalen und internationalen Größen der Branche.
„2gether“: LässingMüller realisiert den neuen Setra Posterkalender 2018.
Was macht der Busfahrer, wenn seine Fahrgäste am Ziel ausgestiegen sind? Wenn eine Reiseetappe erreicht ist, wenn Fahrer und Bus erst einmal Pause haben – zum Entspannen, zum Zeitvertreib, zur Belohnung?
Datenschutz-Frühling: Was ist wichtig an der neuen DSGVO?
In Deutschland gilt zurzeit eins der strengsten Datenschutzgesetze überhaupt. Das scheinbar Paradoxe: Laut der Unternehmensberatung Accenture zweifeln nirgendwo so viele Verbraucher an der Sicherheit ihrer Daten wie bei uns. Klar ist: Daten sind ein wertvolles Gut.
Was Sie schon immer über Frontend-Developer wissen wollten …
Was wissen Sie über die Berufsbilder im digitalen Bereich einer Kommunikationsagentur? Wenig? Dann sollten Sie jetzt weiterlesen, um Wissenswertes über den Frontend-Developer erfahren. Ohne ihn geht im Web gar nichts.
CLAIMS: NICHT IMMER, ABER IMMER ÖFTER. (TEIL 2)
Zur Entstehung von Claims könnte man eine Menge schreiben. Über Mut und Ängstlichkeit, über kleinste gemeinsame Nenner, über Demokratie und Chefsachen, über Konsequenz und mangelndes Durchhaltevermögen.
Mein Weg als Auszubildende bei LässingMüller
Mein Weg als Auszubildende bei LässingMüller Den Namen LässingMüller Werbeagentur hörte ich zum ersten Mal aus dem Mund meiner besten ...
Claims: Nicht immer, aber immer öfter. (Teil 1)
Braucht eine Marke einen Claim? Was soll er leisten? Welchen Inhalt kann er haben? Ist Englisch besser als Deutsch? Wann ist ein Claim überhaupt gut?
Inside-Report LässingMüller
„Die Werbe-Branche ist ein Haifischbecken.“ Als ich diesen Satz zum ersten Mal hörte, dachte ich sofort: Es muss unglaublich schwer sein, als Grafiker in einer renommierten Werbeagentur Fuß zu fassen.
Facebook Ads & Co.
Mediaagentur, Internetagentur oder klassische Werbeagentur: Welcher Agenturtyp ist der richtige für Facebook Ads & Co.? Wer sich diese Frage stellt, sollte sich zweier Dinge bewusst sein.
Responsive vs. Adaptive Webdesign
Jede Website soll „responsive“ sein. Aber was bedeutet der Begriff "Responsive Webdesign"? Und was ist überhaupt "Adaptive Webdesign"? Im ersten Teil dieses Artikels erklären wir die Unterschiede zwischen den beiden Begriffen.
Kanban und Scrum: Auf dem Weg zum perfekten Projekt.
Kanban und Scrum: Auf dem Weg zum perfekten Projekt. Wenn es um Projektmanagement geht, gilt nicht nur in der Softwareentwicklung: Das Wasserfallmodell hat so gut...
WordPress und Ebbelwoi
Ein Traum für unsere Entwickler. Ja sowas geht, am Wochenende ! Trefft uns vom 2.9. bis 4.9. im Wordpress Camp in Frankfurt am Main. Freuen uns aufs Netzwerken und gute Themen.
Fotos zu Kunstwerken machen – PRISMA!
Seit kurzer Zeit gibt es eine neue App namens Prisma für IOS und Android. Diese App ermöglicht den Usern, aus Ihren Bildern richtige kleine Kunstwerke zu machen. Natürlich kennen wir Filter schon von Instagram...
Warum Sie mit Inbound-Marketing mehr Kunden gewinnen.
Sie war schon im letzten Newsletter ein Thema: die digitale Transformation im Marketing und die damit verbundenen Konsequenzen, Gefahren und vor allem natürlich die neuen Möglichkeiten...
Mittelstand, Agentur und digitale Transformation.
Noch nie gab es in Marketing und Kommunikation so viele Möglichkeiten und auch Risiken wie heute. Content, Bewegtbild, Apps und Social-Media-Marketing sind in aller Marketer Munde...
Teinacher: Genuss zum Lesen.
Qualität, Regionalität und Genuss – das sind die Markenwerte von Teinacher...
Google richtig nutzen.
Was viele wissen aber nicht nutzen. Heutzutage kann jeder, der ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop besitzt, überall und immer über...
Digitaler Wandel im Mittelstand.
An dem Wort „Digitale Transformation“ kommt im Moment keiner mehr vorbei. Doch was versteht man eigentlich genau darunter? Stark vereinfacht ist...
LässingMüller realisiert neue Website für Schwäbische Tafel.
Die Schwäbische Tafel versorgt seit 1995 bedürftige Menschen mit preisgünstigen Lebensmitteln und setzt zugleich ein Zeichen gegen die...
Brennenstuhl: Höchstleistung bei Produkt und Kommunikation.
Brennenstuhl ist seit langem in Baumärkten und Elektronikmärkten fest etabliert. Und auch dem Profi ist die...
Sonderpreis: LässingMüller unter Top-3-Finalisten beim IHK Bildungspreis.
Wettbewerbserfolg für eine gute Idee: Mit seinem soziales Projekt „Wir packen mit an“ schaffte es LässingMüller beim IHK...
Making-of: MAFELL Kappschienen-Säge KSS 40.
Elektrowerkzeug-Hersteller MAFELL führt mit Unterstützung von LässingMüller im Herbst u.a. eine neue Kappschienen-Säge ein. Die neue KSS 40 in bewährter MAFELL-Qualität bekommt...
Bad Teinach: immer ein Gewinn.
Unser Kunde Mineralbrunnen Teinach GmbH veranstaltete im Zuge der Einführung der Teinacher Genussflasche ein Gewinnspiel. Bei der Umsetzung war auch...
Kooperation mit Event-Agentur welcome-net zahlt sich aus.
Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen: ein Standort, der unzählige Innovationen hervorgebracht hat. Das 100-jährige Jubiläum des größten Werks der...
LässingMüller zwei Mal ausgezeichnet.
Auch dieses Jahr wurde LässingMüller zwei Mal im „Jahr der Werbung“ ausgezeichnet. Die Fachjury des Jahrbuchs überzeugten...
LässingMüller bei adday/adnight 2015.
Am 20. April präsentierte sich LässingMüller erneut bei adday/adnight im Stuttgarter Rathaus. Das Event wird jedes Jahr von zahlreichen Sponsoren organisiert...